Dr. Andreas Pinheiro

Dr. Andreas Pinheiro

Gründer, CEO

Andreas ist Kapitän bei einer großen Deutschen Fluggesellschaft und promovierter Jurist mit dem Fachgebiet Datenschutz. Neben der APJ Software UG führt er auch die Geschäfte der ap-datenschutz GmbH. Er hat Jahrelange Erfahrung als externer Datenschutzbeauftragter bei zahlreichen mittelständischen Unternehmen. Sein Know-How verschafft der APJ Software UG eine solide fachliche Basis, um Legal-Tech Anwendungen zu schaffen, die den Nutzern eine Rechtssicherheit auf höchstem Niveau bieten.

Dr. Peter Jung

Dr. Peter Jung

Gründer, CTO

Peter wurde das Programmieren in die Wiege gelegt und hat in theoretischer Physik promoviert. Nach seiner Ausbildung hat er als Consultant in den Rollen Analyst, Data Scientist und Softwareentwickler in diversen Branchen (Banken, Versicherungen, Logistik, Autobauer, etc.) gearbeitet, und Teams und Unternehmen in diesen Bereichen aufgebaut (wie z.B. die Bayes GmbH). Zusammen mit seiner Beschäftigung mit Kryptosystemen versetzt ihn diese Erfahrung in die Lage, Produkte mit herausragender Nutzerfreundlichkeit, Performance und Sicherheit zu schaffen.